mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Typische Mettenhof: [ kreative Imagearbeit ] - Schweinereien

Schwein

Bei einem Besuch auf dem AWO Kinder- und Jugendbauernhof gelang uns dieses Motiv von dem, wie wir finden, äußerst fotogenen Schweinchen.

Typische Mettenhof: [ kreative Imagearbeit ] - Schweinereien

Seit über 10 Jahren entwickelt eine Arbeitsgruppe jedes Jahr neue Ideen für Postkartenmotive, die kielweit verteilt werden. 

Dabei werden oftmals bestehende Vorurteile mit einem Augenzwinkern entkräftet. Bis heute sind so bereits über 50 Postkartenmotive entstanden.

Da einige Mettenhofer*innen die Stadtteilkarten noch gar nicht kennen, haben wir uns vorgenommen in regelmäßigen Abständen immer mal wieder eine Karte 

und die Geschichte dahinter kurz vorzustellen.

Eine kleine wechselnde Auswahl an Karten liegt für Sie zur kostenlosen Mitnahme an folgenden Orten im Stadtteil bereit:

- AWO Servicehaus, Vaasastraße 2a

- Bürgerhaus Mettenhof, Vaasastraße 43a

- famila, Kurt-Schumacher-Platz 4

- Hof Akkerboom, Stockholmstraße 159

- Jugendbüro, Stockholstraße 1

- Jütlandring Apotheke, Jütlandring 24

- kaufland, Skandinaviendamm 299

- Palette 6, Nachbarschaftszentrum der Vonovia, Bergenring 2

- Paritätische Sozialdienste/ Bildungszentrum Kiel, Faluner Weg 34

- Sozialzentrum, Skandinaviendamm, 299

- Stadtteilbücherei, Sibeliusweg 2a

- st@rtbüro, Kurt-Schumacher-Platz 7

- TuS H/M, Vaasastraße 45

Eine große Auswahl aus den bisher veröffentlichten Kartenmotiven finden sie unter: https://www.mettenhof.de/e-cards.html

Wir können aus Datenschutzgründen die Postkartenmotive leider nicht mehr als E-Cards zum direkten Versenden anbieten, aber Sie können sich diese Bilder natürlich

herunterladen und dann als E-Mail-Anhang verschicken.


NEU! Typisch Mettenhof - Schweinereien

Bei einem Besuch auf dem AWO Kinder- und Jugendbauernhof gelang uns dieses Motiv von dem, wie wir finden, äußerst fotogenen Schweinchen.

Als wir über den Hof schlenderten, dachten wir so bei uns, welch ein Glück dieses Tier und seine Geschwister doch haben, dass sie auf dem Bauernhof in Mettenhof leben und sich hier frei entfalten dürfen.

Kurzerhand wurde das Schwein mit ein bisschen technischer Hilfe zum Glücksschwein.

Die Karte passt gut zu zahlreichen Anlässen, denn ein bisschen Glück, kann doch jeder einmal gebrauchen.

Spätestens ab März sollte diese Karte in den Kartenständern im Stadtteil zu finden sein. 

Viel Freude damit...oder besser gesagt: Viel Glück!


Ihr Stadtteilbüro

Frühlingsgrüße
Zum Valentinstag

Ähnliche Beiträge