Hof Akkerboom e.V.

Hof Akkerboom

Di31Jul 

Kochabend auf Hof Akkerboom

Ein großes Dankeschön an die Teilnehmer des Kochabends am vergangenen Mittwoch.

DSC 0396

Es hat mir - wie immer - wieder ganz viel Spaß gemacht und Ihr habt super lecker gekocht!

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Mo30Jul 

Neues von Hof AkkerboomLogo Hof Akkerboom



Eine neue schöne Hof-Bank zum Ausruhen und Verweilen entsteht!

DSC 0372a    DSC 0374

Wir haben jetzt einen Hof Hund...willkommen kleine Zoe!

DSC 0354a

Hof Akkerboom goes Kieler Woche Seifenkistenrennen! Vielen Dank an alle Beteiligten

IMG 0014

Am Donnerstag, 2. August ab 18.30 Uhr findet wieder unsere "WunderBar" statt. Wir hoffen sehr, dass wir den

geselligen FeierAbend wieder draußen im Garten mit Spanischer Sangria, Melonen Sangria und einem Whisky-Tasting

genießen können. Ansonsten reichen wir alle gewünschten Getränke über den Tresen in der Tenne.

DSC 0308

Wir freuen uns auf Sie/Euch

Manni & Urte

Text und Fotos: Urte Busse

Drucken E-Mail

Di29Mai 

F r a u e n z i m m e r
 
Mechthild Menne-Schönheit - Zeichnungen, Objekte, Collagen, Malerei

Schon mit der Laudatio gab es am Freitagabend den 25 Mai in der Kulturscheune auf Hof Akkerboom eine beeindruckende Einführung über die Welt der Linie. Diese Grundtechnik durchzieht fast alle Arbeiten von Mechthild Menne-Schönheit.
 
Frauenzimmer    Mechthild Menne Schönheit

In ihrer Eröffnungsrede ging Dr. Sabine Behrens tiefer in die Historie der Linie in der Zeichnung ein.
Mit der "Schönen Linie" gab es in der Renaissance einen allgemein anerkannten Linientyp. Im Gegensatz zum architektonischen Zeichnen, wo der Linientyp hauptsächlich gerade und starr war, gab es bei der "Schönen Linie" die runden, schwingenden und kurvigen Formen.

Weiterlesen

Drucken E-Mail