Schriftgröße: +

Lichterzauber 2018

Handzettel-Lichterzauber-A5-2018_Seite_1

Der 3. Mettenhofer Lichterzauber verzauberte die Besucherinnen und Besucher

Auch der 3. Mettenhofer Lichterzauber am 10. November 2018 brachte das Bürgerhaus mit zahlreichen Lichtern wieder zum Strahlen...

Eingangsbereich
Das Bürgerhaus von außen

Ca. 300 Besucherinnen und Besucher genossen die Stimmung im liebevoll geschmückten und beleuchteten Bürgerhaus. Bei selbstgemachten Torten, Brötchen, Stollen u.v.m. war mal wieder Zeit mit dem Nachbarn, den Freunden oder auch Unbekannten ins Gespräch zu kommen.

Andrang am Kuchenbuffet
Ein voller Saal

Auf der Bühne zeigten zahlreiche Sängerinnen und Sänger ihr Können und verwöhnten die Zuhörer mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm. Wie im Vorjahr gehörten auch in diesem Jahr der Gospelchor Gaarden und der Akkerboom Hofchor dazu. In diesem Jahr neu dabei waren die Barbershop Bubis und das Vokalkollektiv Nord. Beide Formationen haben mit ihrer Stimmgewalt und der tollen Auswahl der Stücke begeistert. Es hat einfach nur Spaß gemacht zuzuhören und sich verzaubern zu lassen.

Gaardener Gospelchor
Vokalkollektiv Nord

Balu Evers lass wie in den Jahren zuvor exklusiv im Bürgercafé und nahm die Zuhörer mit auf eine Reise in die Welt der Worte. Die Sitzplätze bei ihm waren sehr begehrt.
Die Besucherinnen und Besucher konnten selbst kreativ werden und nach getaner Arbeit noch ein bisschen bei ausgewählten Ausstellern stöbern. Manch kleiner Schatz fand hier seinen neuen Besitzer.

Mein Dank gilt allen Kooperationspartnern und ehrenamtlichen Unterstützerinnen und Unterstützern, die diese Veranstaltung erst möglich machen und unermüdlich mit tollen Ideen und viel Tatendrang dabei sind. DANKE!

Ich bin jedes Jahr von der Stimmung im Bürgerhaus angetan und freue mich mit allen Kooperationspartnern schon auf den Lichterzauber 2019.

Melanie Begenat

Fotos Bärbel Lorenz-Dubiela, Alfred Gertz

Das war der 2. Lichterzauber 2017