Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Fahrradtag 2022

metttenhof.de_mittel



Wieder ein großer Erfolg 

Am 07.10.22 nahm der MAfK an der Aktion "Fahrradtag" des Jugendarbeitskreises Mettenhof teil. 

Neben anderen Schraubern legte sich insbesondere Alfred Gertz für den MAfK ins Zeug.

Mit Mitteln des Kieler Spendenparlamentes konnten im Rahmen der Aktion "Kleine Hilfen," durch den MAfK diverse Ersatzteile eingekauft werden.
Vom AWO-Kinder- und Jugendbauernhof wurden weitere Ersatzteile aus anderen Spendenmitteln zur Verfügung gestellt. 

Durch diese Aktion konnten alle beteiligten Akteure wieder vielen Kindern und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen helfen, ihre Fahrräder, vor der dunklen Jahreszeit, wieder verkehrstauglich und verkehrssicher zu machen. 

Für Kaffee und Kuchen sorgte der Jugendarbeitskreis Mettenhof 

Ein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten an dieser Aktion, die im nächsten Frühjahr erneut geplant ist.

Fazit: Alle instandgesetzten Fahrräder sind wieder sicherer im Straßenverkehr unterwegs.

Text: Andres Mertens (Vorsitzender MAfK)

Fotos: Mertens / Birkenstock
 

Kulturtage 2022
Zum 16. Mal

Ähnliche Beiträge