mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Das Thor-Heyerdahl-Gymnasium schließt sich dem Schulnetzwerk "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" an!

Thor-Heyerdahl-Gym

Das Thor-Heyerdahl-Gymnasium setzt sich in seinem Jubiläumsjahr kreativ mit dem Thema Courage auseinander. Lesen und hören Sie selbst!

Foto: Thor-Heyerdahl-Gymnasium, Band Nautilus

Im Jubiläumsjahr schließt sich das Thor-Heyerdahl-Gymnasium dem Schulnetzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage" an, um ein Zeichen gegen jede Form von Diskriminierung, Mobbing und Gewalt zu setzen. Mit diesem Ziel haben sich bundesweit schon über 3300 Schulen zusammengeschlossen, in denen sich mindestens 70 Prozent aller Menschen, die in der Schule lernen und arbeiten, verpflichten, aktiv für die Wahrung der Menschenwürde einzutreten. Außerdem wählt jede Courage-Schule eine prominente Person als Patin oder Paten, die oder der sie dabei unterstützt. Unser Pate ist der Musiker Björn Both, weil er sich - auch zusammen mit seiner Band „Santiano" - immer wieder für dieses Ziel einsetzt. Björn Both (auf dem Bandfoto ganz rechts) unterstützt uns zudem musikalisch bei unserem Schule-mit-Courage-Song, der auf der Schulhomepage angehört werden kann.


https://www.thg-kiel.net/de/Song-Schule-mit-Courage/


Frühlingsgrüße
Zum Valentinstag

Ähnliche Beiträge