Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.

Termine

Schriftgröße: +

Trotz Corona – die Mettenhofer Kulturtage finden statt

Programm_2020_red_Seite_01

Lange hat die „Arbeitsgemeinschaft Mettenhofer Kulturtage" um Susanne Weber, Ulrike Lindner und Bärbel Lorenz-Dubiela beraten und abgewogen: soll es auch im Jahre 2020 wieder die Mettenhofer Kulturtage geben?

Am Ende war die Entscheidung eindeutig: Ja, wir wagen es.

Die Anfrage an die bisherigen Aktivisten wurde unterschiedlich beantwortet. Einige sagten aus wohl erwogenen Gründen nein, jetzt nicht und andere waren bereit unter den Coronabedingungen dabei zu sein.

Die Mühe des Teams hat sich gelohnt: das Programm listet insgesamt 14 sehr unterschiedliche Veranstaltungen an verschiedenen Orten im Stadtteil auf. Traditionell beginnen die Kulturtage am 23. Oktober 2020 um 17:00 Uhr mit einem Orgelkonzert von Reinfried Barnett in der St. Birgitta-Thomaskirche.
Den Schlusspunkt setzt der Kreativclub mit einer Ausstellung am 7. November 2020 von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der palette 6 im Bergering.

Alles was sich zwischen Beginn und Ende der Kulturtage abspielt, kann dem Flyer entnommen werden, der an den gewohnten Stellen zum Mitnehmen bereit liegt und auf www.mettenhof.de veröffentlicht ist.

Mettenhof.de wird auf die Veranstaltungen zeitnah hinweisen.

Die Arbeitsgemeinschaft sagt allen Aktivisten, die auch in diesem Jahr wieder an der Vorbereitung und Darbietung beteiligt waren und sind, herzlichen Dank.

Einen besonderen Dank richten Susanne Weber, Ulrike Lindner und Bärbel Lorenz-Dubiela an die Landeshauptstadt Kiel, die die Mettenhofer Kulturtage nachhaltig unterstützt haben.

Auch den übrigen Unterstützern sei gedankt.

Ein wichtiger Hinweis zum Schluss: mit Rücksicht auf die Schutzbestimmungen im Zusammenhang mit Corona ist es dringend erforderlich sich bei dem jeweiligen Veranstalter anzumelden, bzw. bei Verhinderung auch wieder abzumelden.

Die Kontaktdaten sind im Flyer enthalten.

Möglicherweise vorhandene Restplätze werden an den Veranstaltungsorten auf Anfrage vergeben. 

Text Heinz Pries

Foto: Alfred Gertz 

Mehr Zeit zur Mediensuche in der Zentralbücherei
Stadt fördert Neukauf von Kühlgeräten

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.mettenhof.de/