mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Literaturfrühling 2022

metttenhof.de_mittel


Friedensliedersingen vor dem Bürgerhaus 

am 31.03 

Friedenslieder singen

Trotz eisigem Wind sangen rund 40 Menschen vor unserem Bürgerhaus unterschiedliche Friedenslieder, initiiert von Uta Birkenstock von der Thomas – Gemeinde und musikalisch begleitet von Gerd Sell, der trotz fast eingefrorener Finger an der Gitarre sein Bestes gab.

Eindrucksvoll auch der Auftritt einer jungen ukrainischen Sängerin, die mit ihrem Gesang („Hallelujah" von Leonard Cohen und „Let it be" von den Beatles, sowie ein ukrainisches Friedenslied) die Herzen der Mitsingenden erwärmte.
Wetterbedingt war die Beteiligung nicht so groß wie erhofft.
Allen, die dort waren, hat aber das gemeinsame Singen gutgetan – denn auch darum ging es schließlich: Zu erleben, dass man mit seinen Unsicherheiten und Ängsten nicht allein ist und dass wir alle hoffen, dass der Krieg in Europa - und an allen anderen Orten auch – schnell beendet wird.

„Freunde, dass der Mandelzweig wieder blüht und treibt, ist das nicht ein Fingerzeig, dass die Liebe bleibt…"(Schalom Ben-Chorin)

Text/Foto: Bärbel Lorenz – Dubiela für die Redaktion 

Gerd Sell
Diana Riabokon
Literaturfrühling 2022
Literaturfrühling 2022

Ähnliche Beiträge