mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Lebendiger Adventskalender 2019

jr-hfr-Engel-Adventskalender-3

….im Backhaus auf Hof Akkerboom am 8. Dezember 

Im weihnachtlich geschmückten Backhaus wurde am stürmischen und regnerischen Sonntag, den 8. Dezember, der Holzbackofen zum Lebendigen Adventskalender angeheizt. Schnell verbreitete sich im Stadtteil der typische Geruch vom Holzfeuer.

Ehrenamtliche Helfer des Hof Akkerboom hatten sich vorgenommen einen geselligen Abend, mit selbstgebackenen Zimtschnecken, Lebkuchen und Schokoladenkuchen sowie aus Fallobst hergestelltem Apfelpunsch und Glühwein, zu gestalten.

Pünktlich um 17:00 Uhr hielt es auf zu regnen und zu stürmen und das Backen konnte beginnen.

Als um 18:00 Uhr die ersten Gäste kamen war das Backhaus bereits mit herrlichen Backdüften gefüllt.

Schon kurze Zeit später wurde es eng im Backhaus. Fast 50 Gäste waren gekommen, um in geselliger Runde den Abend, die Backwaren und die Getränke zu genießen.

Zwei Weihnachtsgeschichten, die von einem weiteren Ehrenamtler vorgetragen wurden, waren kurzweilige Unterbrechungen, die mit Begeisterung angenommen wurden. 

Nach 2 schönen Stunden ging es an den Heimweg, mit dem vielfachen Versprechen im nächsten Jahr wiederzukommen.

Im nächsten Jahr ist der Lebendige Adventskalender im Backhaus schon jetzt, wieder am 2. Advent (6. Dezember), geplant.

Text: Alfred Gertz

Fotos: Thorsten Bauer-Yang, Andreas Mertens

Der Mettenhoffonds freut sich über jede Spende
METTENHOFFONDS

Ähnliche Beiträge