mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Lebendiger Adventskalender 2019

jr-hfr-Engel-Adventskalender-3

  Lichterketten, Apfelpunsch, Lebkuchen und Spekulatius am 20. Dezember …

Nein, das war kein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt heut Abend, sondern beim Mettenhofer Lebendigen Adventskalender, der heute vom MAfK, dem Mettenhofer Arbeitskreis für Kriminalitätsverhütung in der Fahrschule am Kurt – Schumacher Platz ausgerichtet wurde. 

Foto: Andreas Mertens


Auch hier traf man sich zum Klönschnack in gemütlicher Atmosphäre und konnte dem Trubel der Festtagsvorbereitungen einen Moment entkommen und durchatmen. 

Nun neigt sich der Adventskalender langsam seinem Ende zu – vielen Dank, dass jeder, der Lust und Zeit hatte, an so unterschiedlichen Orten eine jedes Mal anders gestaltete „Adventsstunde" genießen konnte!
Und…wir sind ja unter uns: aus gut unterrichteten Kreisen ist zu hören, dass es im nächsten Jahr wieder los geht mit dem Lebendigen Adventskalender in Mettenhof! 

Da soll noch mal einer sagen „früher war mehr Lametta" - so'n Quatsch…

Text: Bärbel Lorenz – Dubiela für mettenhof.de

Foto: Andreas Mertens
Foto: Alfred Gertz
Der Mettenhoffonds freut sich über jede Spende
METTENHOFFONDS

Ähnliche Beiträge