Schriftgröße: +

Das war der 2. Lichterzauber 2017

Lichterzauber im Bürgerhaus Mettenhof

 

Am 18.11.2017 war es dann endlich wieder so weit. Das Bürgerhaus Mettenhof strahlte im Lichterzauber.

IMG 1432    IMG 1428

IMG 1496    IMG 1495

Eine Veranstaltung, die auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht wurde.

IMG 1424    IMG 1449

Kein Wunder, denn es gab ja auch wieder ein tolles Programm. An einigen Veranstaltungen konnten die Besucher sich sogar selbst beteiligen, wie z. B an Basteleien für die Weihnachtszeit.

IMG 1430    IMG 1442

An bunten Ständen wurden schöne Dinge angeboten, wie Handarbeiten, Schmuck und vieles mehr. Der Jugendbauernhof war ebenfalls vertreten mit Bienenhonig und Wachskerzen, die von den Kindern des Bauernhofes gefertigt wurden. 

IMG 1435    IMG 1437

IMG 1436    IMG 1434

Ein Highlight des Lichterzaubers war sicher der Gospelchor Gaarden. Mit schönen Liedern verzauberte er die Besucher.

IMG 1468   

Ebenfalls vertreten war der Hofchor des Hofes Akkerbooms. Auch er zog die Gäste in seinen Bann.

IMG 1445

Und zwischendurch gab es immer wieder eine Lesung mit Balu Evers, der inzwischen ja bereits eine feste Instanz des Bürgercafés Mettenhof ist. Eine Geschichte, die er vorlas war deswegen so interessant und lustig, weil sie den Bau der Arche Noah aus heutiger Sicht ins Visier nahm. Wenn Noah heute erneut den Auftrag von Gott erhielte, eine Arche zu bauen, dann würde er schnell an seine Grenzen stoßen. Um einige Probleme zu nennen wären da die Bauschutzrichtlinien, Baugenehmigungen, Richtlinien der EU, der Tierschutz und viele Hürden mehr. Das war wirklich eine schöne Geschichte. 

IMG 1491

Den Abend rundete dann Alexa Klettner mit tollem Gesang und ihrer Gitarre ab. 

IMG 1501

Nicht zu vergessen war natürlich das leibliche Wohl, für das reichlich gesorgt war.

Das Prinz Willy unterstützte den Lichterzauber zum ersten Mal und bot den Gästen trendige Brausen und ab 17 Uhr alkoholische Getränke an.

IMG 1427    IMG 1433

IMG 1505    IMG 1502

Auch der Innenhof des Bürgerhauses wurde mit Feuerkübeln in romantisches Licht getaucht.  

IMG 1450    IMG 1456

IMG 1479    IMG 1485

Es war wieder eine wunderschöne Veranstaltung. Allen Akteuren, die die Vorbereitungen mit viel Einsatz und Arbeit getroffen haben, sei an dieser Stelle danke gesagt.  

Veranstaltungen, wie diese, sind nicht nur eine Abwechslung für die Bürger unseres Stadtteiles, sie bringen auch Menschen zusammen, die sich sonst vielleicht nie getroffen hätten.

Text: Heidi Venker   Redaktion mettenhof.de 

Fotos: Alfred Gertz

 

Lichterzauber 2018
Lichterzauber 2017