Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Kulturtage 2022

metttenhof.de_mittel



Bericht zum 

Mettenhofer Herbsttheater

"Sei wer Du bist!" 

Sei wer Du bist! – Mettenhofer Herbsttheater 2022

In den Herbstferien 2022 wurde zum zehnten Mal ein Theaterstück mit Jugendlichen als Gemeinschaftsprojekt vom Jugendbereich der Thomasgemeinde Mettenhof und dem Jugendbüro des Christlichen Vereins Kiel e.V. in Zusammenarbeit mit der Theaterpädagogin Nadeshda Yassar (SPIELART Training) entwickelt und umgesetzt. 

Finanziert wurde das Projekt durch das Jugendbüro Mettenhof und die Ev. Thomasgemeinde.

Vom 17.10. bis zum 22.10. haben sich 15 Jugendliche in einer Workshop-Woche intensiv mit dem Thema „Sei wer DU bist" oder auch
„Ich bin mehr als DU zu sehen bereit bist" beschäftigt und unter fachlicher Anleitung eindrucksvolle Szenen dazu entwickelt. 

Die Teilnehmenden bekamen somit eine Plattform, ihre Wünsche, Befürchtungen und Hoffnungen einem Publikum zu präsentieren.

Zu den Aufführungen im Rahmen der Mettenhofer Kulturtage kamen am 22.10. und am 26.10. insgesamt mehr als 70 Zuschauer*innen, die beeindruckt, gerührt und begeistert vom Spiel der jungen Darsteller*innen waren.

Text und Bilder

Susanne Wendt

Kulturtage 2022
Kulturtage 2022