Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

#IchHabedieWahl – Fotoprojekt in Mettenhof

kiel-sailing-city-logo-30_20230305-112537_1


Jeden Tag treffen wir viele Entscheidungen. Einige Entscheidungen betreffen unseren Alltag, wie beispielsweise „Was ziehe ich an?", doch gibt es auch Entscheidungen, die einen großen Einfluss auf unser Leben haben: „Welchen Beruf wähle ich?" oder „Welche Politik unterstütze ich?". 

Zu diesem Thema bietet die Förde-vhs in der Stadtteilbücherei Mettenhof, Sibeliusweg 2a, das kostenlose Foto-Projekt #IchHabedieWahl an. An drei Donnerstagen, 4., 11., 18. Juli, von 16 bis 17.30 Uhr machen sich die Teilnehmer*innen mit der Fotografin Heidi Krautwald und der eigenen Handy-Kamera auf die Suche nach Fotomotiven, die zeigen: Ich habe die Wahl! Dabei werden Tricks und Techniken vermittelt, wie man mit der Handykamera interessante und ungewöhnliche Fotos herstellen kann.

Mitmachen können alle ab 16 Jahre, die Lust haben sich mit der Handykamera auszuprobieren und ein eigenes Smartphone mit Kamera mitbringen können. Geringe Deutschkenntnisse oder Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben sind ausdrücklich kein Hindernis für eine Teilnahme.

Zur Langen Nacht der Demokratie am 2. Oktober werden die Fotos in der Stadtteilbücherei in Mettenhof ausgestellt. Welche Bilder ausgestellt werden, entscheidet die Gruppe. Auch auf Instagram werden einzelne Projektergebnisse geteilt. Über den Hashtag #IchHabeDieWahl können eigene Foto-Ideen zu dem Thema von Interessierten auch außerhalb der Projektgruppe gepostet werden.

Die Anmeldung erfolgt über das Grundbildungszentrum der Förde-vhs unter der Telefonnummer (0431) 901-5240 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Dort können auch weitere Informationen erfragt werden.

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;
Pressesprecherin Kerstin Graupner
Redaktion dieser Meldung: Eske Hansen,
Telefon (0431) 901-2595;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / X / Instagram 

Reinemachen im Hörnbad: Sommerliche Temperaturen b...
Das Sommerprogramm (Juli, August) auf dem Kulturho...

Ähnliche Beiträge