mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Hier fehlt doch etwas .....

metttenhof.de_mittel



Wo sind die Blumen, 

wo sind sie geblieben?  

Vielleicht ist Ihnen als Besucherinnen und Besucher des Bürgerhauses Mettenhof auch schon aufgefallen, dass der Vorplatz in diesem Jahr ziemlich trist und grau aussieht und nicht gerade zum Verweilen in der Nachmittags- und Abendsonne einlädt, da der Blumenschmuck der Vorjahre fehlt.

Das Grünflächenamt der Stadt Kiel, dass in den vergangenen Jahren für die Pflanzkisten mit den Blumen gesorgt hat, benötigt in diesem Jahr alle vorhandenen Gefäße für das städtische Jubiläum „100 Jahre Kieler Grüngürtel", um im gesamten Stadtgebiet verteilt, auf die Grenzen des Grüngürtels hinzuweisen.

Da Mettenhof nicht zum Kieler Grüngürtel gehört, sind im gesamten Stadtteil in diesem Jahr keine Pflanzkübel zu finden.

Den ersten Kübel findet man im Skandinaviendamm/ Ecke Claus-Sinjen-Straße an der Bushaltestelle „Am Forsthaus". Dort war früher die Stadtgrenze zum Kreis Rendsburg und der Beginn des Grüngürtels in Richtung Kollhorst.

Das Bürgerhaus-Team hat durch die bunte Bepflanzung am Eingangsbereich und die Beflaggung des Gebäudes für etwas Farbe gesorgt.

Es soll und kann aber kein Ersatz für den früheren Blumenschmuck sein. 

Es bleibt zu hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wieder über mehr Blumenschmuck auf dem tristen Grau freuen können. 

Text und Fotos: Alfred Gertz 

Rätselspaß in den Ferien: Lesequiz der Stadtbücher...
Stadtamt: Online-Ummeldung ein Erfolg, Ad-hoc-Maß...

Ähnliche Beiträge