Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.

Termine

Schriftgröße: +

Ferienprogramm für Kinder im Warleberger Hof

kielsailingcity

Das Leben im Mittelalter und der Barockzeit hat mit dem heutigen Leben kaum noch Gemeinsamkeiten. Deswegen ist es spannend zu erfahren, welche Bräuche und Sitten es während dieser Zeiten gab. Hierfür bietet das Stadtmuseum Warleberger Hof in den Sommerferien einen Kinderworkshop unter dem Motto „Ritterklang und Prinzessinnengesang" an.

Der Musiker Eckhard Broxtermann und die Schauspielerin Maike Enterich zeigen den Kindern im Alter von fünf bis zehn Jahren unter anderem, welche Instrumente die Leute spielten, welche Kleidung sie trugen und welche Tischsitten sie beachten mussten. Aber auch die Kinder werden aktiv, wenn sie ein kleines Menuett üben, Handküsse verteilen oder lernen, sich stilgerecht zu verbeugen.

Eltern können ihre Kinder für sechs verschiedene Termine anmelden: Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag, 5. bis 7. Juli, oder Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag, 12. bis 14. Juli, jeweils von 15.30 bis 16.30 Uhr im Stadtmuseum Warleberger Hof, Dänische Straße 19. Anmeldungen werden unter der Telefonnummer (0431) 901-3425 entgegengenommen. Der Workshop ist jeweils auf zwölf Teilnehmer*innen begrenzt.

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;

Pressesprecherin Kerstin Graupner
Redaktion dieser Meldung: Sascha Haß,
Telefon (0431) 901-2595;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter / Instagram
 

Einschränkungen im Hörnbad
Lecker Essen – gesund Ernähren

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.mettenhof.de/