mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Erfolgreiche Impfaktion im Bürgerhaus am 21. Jan

metttenhof.de_mittel


Nächste Impfaktion am 25. Februar 2022

Am 21. Januar war das Bürgerhaus Mettenhof wieder das Ziel für eine offene Corona-Impfaktion.

Von 10:00 - 17.00 Uhr konnten ca. 240 Personen von einem Impfteam (Kassenärztlichen Vereinigung mit Unterstützung durch des Deutsche Rote Kreuz), mit den Impfstoffen Biontech und Moderna geimpft werden.

Dolmetscherinnen und Dolmetscher leisteten tatkräftige Unterstützung bei Sprachproblemen und dem Ausfüllen der Unterlagen.  

Neben 30 Erstimpfungen und 55 Zweitimpfungen waren überwiegend Boosterimpfungen gefragt.

Erfreulicherweise gab es viele Jugendliche, die sich in in die Warteschlangen einreihten. 

Da sich die Nachfrage über den ganzen Tag verteilte, gab es kaum lange Schlangen und Wartezeiten. 

Am Ende des Tages waren alle an der Organisation und Durchführung Beteiligten mit dem Ablauf und dem Ergebnis sehr zufrieden.

Ein herzliche Dankeschön an alle Akteurinnen und Akteure, die die Aktion ermöglicht haben.

Nach dem Impfen ist vor dem Impfen - 
Am 25. Februar 2022, von 10:00 - 17:00 Uhr, wird es eine weitere offene Impfaktion im Bürgerhaus Mettenhof geben.
Nähere Informationen erhalten Sie wieder zeitnah unter www.mettenhof.de oder per Aushang und Flyern.

Reaktion mettenhof.de
   

Aktuelle Corona-Lage:
Adventskalender 2021

Ähnliche Beiträge