mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Eiderbad wartet noch auf wärmeres Wasser

kiel-sailing-city-logo-30_20230305-112537_1

 Der Saisonstart im Eiderbad Hammer verschiebt sich auf voraussichtlich Mitte Juni. Eigentlich sollte das Freibad schon Anfang Juni eröffnet werden. Aber das Wasser im unbeheizten Becken ist mit etwa 14 Grad noch etwas kühl und braucht zum Aufwärmen Sonnenschein.

Die städtischen Bäder behalten die Wassertemperatur des Eiderbads im Auge und bereiten sich parallel dazu weiter auf den Sommerbetrieb vor. Der Fokus liegt dabei wetterbedingt noch auf dem Hörnbad und dem beheizten Sommerbad Katzheide, wo bereits im etwa 23 Grad warmen Wasser geschwommen wird.

Ab dem 1. Juni ist der Badesteg Bellevuebrücke einsatzbereit – zunächst aber noch ohne Bewachung. Daher wird dort erst einmal auf eigene Gefahr im Fördewasser geschwommen. Auch am Badesteg Reventlouwiese sind noch keine städtischen Rettungsschwimmer*innen im Einsatz.

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;
Pressesprecherin Kerstin Graupner
Redaktion dieser Meldung: Arne Gloy,
Telefon (0431) 901-2406;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter / Instagram

Kieler-Woche-Gutscheine bieten Teilhabe für alle
Entspannung an der B 76

Ähnliche Beiträge