Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Bericht zu den Kulturtagen 2021

metttenhof.de_mittel



Oma Margarete und Opa Heinz lesen in der Kindertagesstätte im Sibeliusweg

In die Herzen der Kinder gelesen

Immer wenn die Mettenhofer Kulturtage auf dem Kalender stehen, besuchen Oma Margarete (Johannsen) und Opa Heinz (Pries) die Kindertagesstätte am Sibeliusweg und lesen spannende Geschichten vor.

So war es auch in diesem Jahr. Sehr zur Freude der Kinder lasen die beiden Senioren über so fesselnde Geschichten, wie zum Beispiel, dass sich die Prinzessin ein Pferd kaufen durfte oder sich der König eine Königin zur Frau suchte oder wie in der Schlossküche Schokolade zubereitet wird. Interessiert folgten die Kids den Schilderungen. 

Sie wussten aber auch zu berichten, dass ihnen ein Zahn fehlt oder dass sie sich besonders hübsch angezogen hätten oder dass sie nicht weit von der KiTa wohnen.

Schnell war die eine Stunde verstrichen und der Älteste machte sich zum Sprecher der Gruppe in dem er anregte, dass „ihr Morgen wiederkommt".

Text und Bilder Heinz Pries

Oma Margarete berichtet vom Pferdekauf
Oma Margarete im Kreis der Kinder
Bericht zu den Kulturtagen 2021
Fingerfood, lecker, schnell und preiswert

Ähnliche Beiträge