Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Bericht zu den Kulturtagen 2021

metttenhof.de_mittel


Herbstgeflüster mit einem Hauch von Weihnachten auf Hof Akkerboom ....

.... und das bei strahlendem Sonnenschein, was braucht es mehr für einen entspannten Sonntag? 

Viele Aussteller, die ihre mit Liebe handgefertigten Produkte anboten, dazu ein köstliches und vielseitiges Kuchenbuffet und obendrauf noch leckere Fladenbrote und Häppchen aus dem Backhaus: das alles wurde den Besucher: innen geboten.
Und die kamen reichlich!

Gestrickte Tücher und Schals, gedrechselte Schüsseln und Etageren, 3D Kunstwerke, edler Schmuck, herbstliche Gestecke, gestrickte Socken, Likör und verschiedenste Marmeladen, Sterne aus Holz und Papier, herbstliche Arrangements mit Kerzen und Naturmaterialien, Gesticktes und Genähtes in großer Auswahl…da fiel die Wahl nicht leicht.
Und in der Kulturscheune ging es weiter mit den schweren Entscheidungen: Käsekuchen oder Friesentorte? Schwarzer Peter oder Obstkuchen vom Blech?
Wem das allerdings zu süß war, der konnte die herzhaften Leckereien aus dem Lehmbackofen im Backhaus genießen. 

Wie schön, dass solche Veranstaltungen auf Hof Akkerboom möglich gemacht werden – ein dickes Dankeschön an alle, die daran mitwirken!

Text: Bärbel Lorenz – Dubiela

Fotos: Urte Busse 

Bericht zu den Kulturtagen 2021
Fingerfood, lecker, schnell und preiswert

Ähnliche Beiträge