Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.

Termine

Schriftgröße: +

Alte Lübecker Chaussee wird freigegeben

kielsailingcity

Rechtzeitig zur Kieler Woche kann der Verkehr in der Alten Lübecker Chaussee wieder fließen: Im Abschnitt zwischen Stormarnstraße und Barkauer Kreuz ist von Freitag, 17. Juni, 5 Uhr, an die Fahrt einspurig je Richtung wieder frei. Die Straßenränder und Nebenflächen sind noch nicht fertig, daher bleibt die zweite Fahrspur jeweils noch gesperrt. Trotz mancher Komplikationen bei den umfangreichen Arbeiten an Kanalrohren und Versorgungsleitungen im Untergrund konnte die Baufirma den angepeilten Freigabetermin halten.

Ebenfalls wieder frei befahrbar sind ab Freitag im Barkauer Kreuz die Hochstraße (Überflieger) von der B 404 zur B 76 sowie die Kreuzung darunter. Damit wird auch die Abfahrt vom Theodor-Heuss-Ring (B76) zum Gewerbegebiet Tonberg wieder möglich.

Sowohl unter dem Überflieger als auch an der Alten Lübecker Chaussee laufen die Bauarbeiten weiter, weshalb teils nur einspurig gefahren werden kann. Der Abschnitt der Alten Lübecker Chaussee zwischen Stormarnstraße und Lübscher Baum wird voraussichtlich am Sommerferienwochenende 13. und 14. August nochmals voll gesperrt. Dann werden die endgültige Asphaltdeckschicht und die Straßenmarkierungen aufgebracht.

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;

Pressesprecherin Kerstin Graupner
Redaktion dieser Meldung: Arne Gloy,
Telefon (0431) 901-2406;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter /
Instagram

Förde-vhs: Vorbereitungskursus für Ersten allgemei...
Kiel-Kompass bietet Unterstützung in ukrainischer ...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.mettenhof.de/