Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Aktuelle Informationen zur Corona-Situation - Stand: 17. Juli

kielsailingcity

Weitere SARS-CoV-2-Infizierte in Kiel  

In den vergangenen Tagen wurden weitere Kieler*innen positiv auf das Corona-Virus getestet. Es handelt sich dabei sowohl um Einzelfälle als auch um Kontaktpersonen einer betroffenen Familie.

Aktuell sind damit zehn Kieler*innen infiziert. Seit dem 10. März 2020 wurden so in Kiel 305 Infektionen gemeldet. Darunter waren 170 Frauen und 135 Männer. Der jüngste Patient war ein Jahr alt, der älteste 91. Der Altersdurchschnitt liegt bei 47 Jahren. 103 Personen befinden sich derzeit in Quarantäne. Zehn Kieler*innen werden als Verstorbene mit einer COVID-19-Erkankung gezählt.

Informationen zum Thema Corona in Kiel veröffentlicht die Stadt auf www.kiel.de/coronavirus und auf ihren Social-Media-Kanälen.

Anbei eine Grafik mit dem aktuellen Lagebild

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;

Pressesprecherin Kerstin Graupner

Redaktion dieser Meldung: Kerstin Graupner,

Telefon (0431) 901-1007;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter / Instagram 

Ein weiterer alteingesessener Mettenhofer hat uns ...
40 Jahre BTH (Birgitta-Thomas-Haus)

Ähnliche Beiträge