mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Aktuelle Informationen zur Corona-Situation in Kiel - Stand: 5. April

kielsailingcity

160 bestätigte Fälle – Zahl der Personen in häuslicher Quarantäne wieder unter 400  

Die Zahl der in Kiel gemeldeten Fälle mit positiver COVID-19-Infektion ist auf 160 gestiegen – Stand: Sonnabend, 4. April. Das ist ein Anstieg im Vergleich zur letzten Meldung von Freitag, 3. April, um 14 Fälle. 44 Patientinnen und Patienten sind inzwischen wieder gesund. Damit sind aktuell 116 Personen erkrankt (am Freitag waren es 107).

Bezogen auf 100.000 Einwohner hat Kiel damit weiterhin mehr gemeldete Fälle mit positiver COVID-19-Infektion als Schleswig-Holstein (Kiel 64,63 Fälle auf 100.000 Einwohner, Schleswig-Holstein 54,62 Fälle auf 100.000 Einwohner.)

Die Erkrankten sind zwischen 19 und 91 Jahre alt, der Durchschnitt liegt bei 50 Jahren. 58 Prozent der Erkrankten sind Frauen.

18 Patientinnen und Patienten mit Wohnort Kiel werden im Krankenhaus behandelt.

394 Kielerinnen und Kieler werden in häuslicher Quarantäne betreut. Diese Zahl ist gesunken, am Freitag waren es noch 423.

Informationen zum Thema Corona in Kiel veröffentlicht die Stadt auf ihrer Internetseite www.kiel.de/coronavirus und auf ihren Social-Media-Kanälen.

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;

Pressesprecherin Kerstin Graupner

Redaktion dieser Meldung: Arne Gloy,

Telefon (0431) 901-2406;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse


Der Mettenhoffonds freut sich über jede Spende
METTENHOFFONDS

Ähnliche Beiträge