mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Aktuelle Corona-Lage:

kielsailingcity

  Inzidenzwerte steigen wieder

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Kiel liegt heute (21. Oktober) bei 55,1 und ist damit gestiegen im Vergleich zur Vorwoche (45,4). Die bundesweite Inzidenz liegt derzeit bei 85,6 und die Inzidenz in Schleswig-Holstein liegt bei 44,9. Auch im Bund und im Land steigen die Inzidenzen im Vergleich zur Vorwoche.

Die Zahl der seit dem 10. März 2020 infizierten Personen ist auf 7494 gestiegen. 7155 Kieler*innen sind bereits wieder genesen. Zurzeit sind 226 Patient*innen infiziert.

113 Kieler*innen mit einer COVID-19-Erkrankung sind seit März 2020 verstorben.

Zu den steigenden Inzidenzwerten sagt Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken: „Wir müssen weiter aufmerksam bleiben. Die Pandemie ist noch nicht vorbei. Zwar sind die Krankheitsverläufe deutlich milder, aber die Ansteckungsgefahr ist nach wie vor vorhanden und auch geimpfte Personen können sich anstecken. Die AHA-Regeln haben deshalb nichts an ihrer Aktualität verloren. Sollten Unsicherheiten darüber bestehen, ob eine dritte Impfung erforderlich ist, wird empfohlen, einen Rat vom Hausarzt oder von der Hausärztin einzuholen."

Stöcken weiter: „Wer noch nicht geimpft ist, sollte seine Gründe noch einmal überdenken, die Verantwortung für sich und sein Umfeld abwägen und gegebenenfalls ärztliche Beratung in Anspruch nehmen. Ich halte es allerdings nicht für sinnvoll und zielführend, öffentlich Druck auf Nichtgeimpfte für auszuüben."

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;

Pressesprecherin Kerstin Graupner

Redaktion dieser Meldung: Kerstin Graupner,

Telefon (0431) 901-1007;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter / Instagram 

Bericht zu den Kulturtagen 2021
Fingerfood, lecker, schnell und preiswert

Ähnliche Beiträge