Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.

Termine

Schriftgröße: +

13. Mettenhofer Kulturtage

NordBuch1

Veranstaltungsbericht -  Lesung: „Wenn Krähen kreisen" am 26.10.

Am 26.10.2019 fand eine Lesung des Fördervereins für zeitgenössische Literatur „Nordbuch e. V." statt.
Hierfür wurde der Vonovia Pavillon in der Vaasastraße hergerichtet.

Menschen aus der schreibenden Zunft lasen ihre eigenen Geschichten vor.
Diese wurden in einer Anthologie veröffentlicht. So war einer der Vorleser ein junger Autor „Malte Borsdorf" der bereits ein Buch veröffentlicht hat. Unter den anderen Vorlesern befand sich ein alter Hase der Autoren „Henning Schöttke", der bereits mehrere Bücher veröffentlicht hat. Er hat auch inzwischen einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht.
Aber auch die Vorsitzende des Nordbuch e. V. „Christel Mirus-Bröer" befand sich unter den Vorlesenden.

So unterschiedlich die Autoren waren, so unterschiedlich ist natürlich ihre Art zu schreiben. Eigentlich decken sie die ganze Bandbreite ab. Sowohl Lyrik als auch Prosa gehören zum Programm.

Und wer gerne selbst mal schreiben möchte, sich aber nicht sicher ist, ob es schon reicht für ein Manuskript, der kann zur Schreibwerkstadt im Bürgerhaus Mettenhof gehen und viel dazu lernen.

Während der Kulturtage findet die Schreibwerkstadt am Samstag d. 02.11.2019 um 10:00 Uhr statt.

Übrigens ist der Autor Henning Schöttke dort oft Dozent. Von ihm kann man wirklich sehr viel lernen. Die Schreibwerkstadt hat bereits einige Autoren hervor gebracht, die Bücher veröffentlicht haben.

Ein Besuch lohnt sich also.

Text und Fotos: Heidi VenkerRedaktion mettenhof.de

Oberbürgermeister-Wahl in Kiel
13. Mettenhofer Kulturtage