mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Ohne Termine ins Kieler Impfzentrum

kielsailingcity

Wer sich ohne Termin impfen lassen möchte, hat dazu mittwochs bis sonntags von 9 bis 17 Uhr im Impfzentrum Schwedenkai die Gelegenheit. Es stehen die Impfstoffe von Moderna, BioNTech, Johnson & Johnson und AstraZeneca zur Verfügung. Benötigt werden die Ausweisdokumente und der Impfpass.

Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken ermutigt alle Kieler*innen, das kostenlose und terminfreie Impfangebot wahrzunehmen: „Zurzeit dominiert die Delta-Variante das Infektionsgeschehen auch in Kiel. Die Variante ist ansteckender. Noch bevor Symptome bemerkt werden, kann das Virus schon weitergegeben werden. Je mehr Menschen geimpft sind, desto geringer wird das Risiko einer Ausbreitung. Sollten sich Menschen trotz Impfung dennoch infizieren, verläuft in aller Regel die Krankheit deutlich milder. Also Ärmel hochkrempeln und impfen lassen!"

In Kiel steigt zurzeit die 7-Tage-Inzidenz. Aktuell liegt sie bei 23,9 und ist damit höher als im bundesweiten Durchschnitt (14,5). Die Infektionslage wird dabei durch Reiserückkehrer*innen dominiert.

Gerwin Stöcken weist in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, dass die steigende 7-Tage-Inzidenz auch wegen der großen Impfbereitschaft zum Glück nicht zwangsläufig zu einer hohen Belegung der Krankenhäuser führt. „Künftig werden neben der 7-Tage-Inzidenz auch weitere Parameter zur Beurteilung des Infektionsgeschehens notwendig werden. Insbesondere die krankenhausbehandlungsbedürftigen Fälle könnten das Infektions-Lagebild ergänzen", so der Gesundheitsdezernent.

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;

Pressesprecherin Kerstin Graupner

Redaktion dieser Meldung: Kerstin Graupner,

Telefon (0431) 901-1007;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter / Instagram

Der METTENHOFFONDS geht in die achte Runde
Zitronenkuchen vom Blech

Ähnliche Beiträge