mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Literaturfrühling 2023

Deckblatt

Bericht zur

Schreibwerkstatt des Fördervereins für zeitgenössische Literatur Nordbuch e.V.

am 01. April 2023 im Bürgerhaus 

Die Schreibwerkstatt zum 9. Literaturfrühling wurde im Bürgerhaus Mettenhof, Vaasastr. 43 mit großem Interesse besucht.
Die Interessierten und die Vorsitzende des Fördervereins für zeitgenössische Literatur NordBuch e.V., Christel Mirus-Bröer begrüßten den aus Frankfurt angereisten Dozenten Ewart Reder und die Teilnehmenden.

Das spezielle Thema Lyrik wurde intensiv besprochen und analysiert sowie mit einigen Aufgaben zum Erdenken und Schreiben für die Teilnehmenden ermöglicht.

Das Thema Lyrik wurde gut angenommen und Besucher aus allen Stadtteilen wie Altenholz, Kiel-Wik, Elmschenhagen und vom Schönberger Strand wie interessierte Mettenhofer waren gekommen. (Es hätten nicht mehr sein können als die 18 Teilnehmenden für ein gutes Arbeiten)

Zur Verabschiedung bedankte sich die Vorsitzende sowie die begeisterten Teilnehmenden bei dem Dozenten, Lehrer wie Schriftsteller Ewart Reder, für seinen außerordentlichen Unterricht und lud zu der nachfolgenden Lyrik-Tandem-Lesung am Sonntag, den 2. 4. 23 ein.

Text: B. Loren-Dubiela


Literaturfrühling 2023
Literaturfrühling 2023