Schriftgröße: +

Ferienpassaktion: Squash in Mettenhof

ferienaktion squash1Ferienpassaktion in Mettenhof

 

Nur in Mettenhof: Squash

 

Squash ist schweißtreibend und macht gerade deshalb auch eine Menge Spaß. Um dem Nachwuchs diesen Nischensport näher zu bringen, trafen sich der Jugendtrainer Milan Scepanik, Landesjugendtrainer Richy Peck sowie fünf interessierte Nachwuchsspieler im einzigen Squashcenter in Kiel-Mettenhof...

(Fußball-Center Pagelsdorf, Göteborgring 83, 24109 Kiel, Tel.: 0431/533 330).

Bevor es ans Spielen ging, stand ein kurzes Aufwärmprogramm an. Mit gut erdachten, auf die Neulinge zugeschnittenen Elementen, hatten die Kids schon in dieser Phase sichtlich viel Spaß.

 

Nach der Aufteilung in drei Gruppen, konnte nun der eigentliche Sport beginnen. Wer noch nicht so geübt war im Umgang mit Ball und Schläger, erhielt zudem ein wenig Einzelunterricht. Den Fortgeschrittenen wurden die Feinheiten des Spiels näher gebracht.

 ferienaktion squash2

Zusammenfassend kann man sagen, dass trotz teils anstrengenden Passagen, die Freude am Spiel nie verloren ging. Somit war dieser Nachmittag eine gute Werbung für einen interessanten Powersport, dem mehr Beachtung gebührt.

 ferienaktion squash3

Der Verein in seiner jetzigen Form besteht seit ca. 6 Jahren mit Milan Scepanik als Jugendtrainer. 65 Mitglieder zählt der Verein, davon über 40 aktiv. Das Eintrittsalter sollte nicht unter 7 Jahren liegen. Der Altersdurchschnitt liegt derzeit bei 14 Jahren. Trainiert wird zwei Mal in der Woche. Außerdem finden deutschlandweit Jugendturniere  statt,  sowie regelmäßige Trainingslager. Der Vereinsbeitrag beträgt 12€ monatlich.

 


Text und Fotos: Stefan Pelzer, Redaktion Mettenhof.de

 

 
 

 

 
Kreativclub in Mettenhof
Vorgestellt: Jugendtreff Kiste in Mettenhof