Schriftgröße: +

Public Viewing am Heidenberger Teich

Public Viewing am Heidenberger Teich Mettenhof


700 Besucher waren am Freitagabend, den 1. Juli 2016 bei der Live-Übertragung im Kieler Stadtteil Mettenhof am Heidenberger Teich dabei um Schillers Drama Erstling Die Räuber auf großer Leinwand zu erleben.

 

Fleißige Helfer sorgten dafür, dass jeder einen guten Blick auf die Produktion hatte und somit die Premiere gemeinsam mit Freunden in entspannter Atmosphäre miterleben konnte. Der Eintritt war frei.

 

Bevor das Vorprogrammen mit einer Historischen Bildershow von Kiel startete begrüßte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) via Leinwand und der Mettenhofer Ortsbeiratvorsitzende Sönke Klettner (SPD) persönlich die vielen Besucher am Heidenberger Teich zur Uraufführung der Räuber. Rainer Pasternak von der Stadt Kiel, Johannes Hesse und Lena Wendt von Kieler Marketing, Jörn Sturm vom Theater Kiel sowie Claudia Fröhlich vom Stadtteilbüro Mettenhof haben diesem Jahr die Rock-Oper-Übertragung in den Stadtteil gebracht.

 

Klaus-Dieter Schröder

DSC 0001

Kultur am Heidenberger Teich

T U R A N D O T in Mettenhof
Nabucco und Winnetous Sohn