Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Gemütlicher Lichterzauber lud zum Verweilen ein

mettenhof-logo-liste

 Am vergangenen Samstag fand der 6. Mettenhofer Lichterzauber im Bürgerhaus statt. 

Die Helfer*innen haben die Räumlichkeiten mit viel Liebe zum Detail und vielen Lichtern zum Strahlen gebracht, so dass eine Atmosphäre

entstand, die zum Verweilen einlud. 

Ab 16 Uhr wurde ebenfalls Feuerholz in 2 Feuerschalen im Innenhof angezündet, die nicht nur schön aussahen und wärmten, sondern a

n denen auch Stockbrot gebacken werden konnte. Dies kam gerade bei den jüngeren Gästen sehr gut an.

Auf 2 Etagen konnten es sich die Besucher*innen gemütlich machen und dem abwechslungsreichen Bühnenprogramm lauschen. 

Für Stimmung sorgten Frau Boyens, Herr Grählert und einige Damen vom Servicehaus der AWO beim Mitmach-Konzert.

Es folgte ein Vortrag vom Team Heidschi (www.heidschi.de), die auf eine Zeitreise durch Mettenhof einluden und im Anschluss für Austausch bereitstanden. 

Der Hofchor Akkerboom kam in großer Besetzung sorgte für eine wunderbare Stimmung und zum krönenden Abschluss trug Herr Sell ausgewählte Lieder für Herz und Hirn vor. Einfach wunderbar!

Der in Mettenhof bekannte Vorleser Balu las wieder exklusiv für das Bürgercafé im 1. Stock und brachte so mach einen Gast zum Schmunzeln.

Neben der Möglichkeit sich vom Bürgercafé und von Migration e.V. kulinarisch verwöhnen zu lassen, gab es einige ausgewählte Verkaufsstände mit kleinen Geschenkideen und die Möglichkeit selbst kreativ zu werden.

Beim Stand der Thomasgemeinde wurden Friedenslichter gestaltet, beim Kreativclub konnten unter professioneller Anleitung kleinere Weihnachtsgeschenke gebastelt werden.

Der Lichterzauber ist ein Kooperationsprojekt des Stadtteils und somit geht ein großer Dank an die Planungsgruppe und die vielen ehrenamtlichen Helfer*innen, die diese Veranstaltung mit ihrem Engagement und ihrer guten Laune unterstützt und bereichert haben.

Das Team „Lichterzauber" freut sich bereits auf den 7. Lichterzauber in 2024.

Ihre Redaktion Mettenhof.de 

Frau Boyens, Herr Grählert und einige Damen vom Servicehaus der AWO
Balu Evers und seine Zuhörer*innen
Team Heidschi
Bilderausstellung "Pleinair" auf Hof Akkerboom
Weihnachtswunschbaum-Aktion im famila Einkaufscent...

Ähnliche Beiträge