Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.

Termine

Schriftgröße: +

Fragen zum Schwerbehindertenausweis

kielsailingcity

  Fragen zum Schwerbehindertenausweis: Landesamt ist zuständig

Beim Amt für Soziale Dienste der Landeshauptstadt Kiel erkundigen sich immer wieder Personen, die Fragen zum Schwerbehindertenausweis haben. Jedoch kann die Stadt dazu keine Auskunft geben. Denn Fragen zum Schwerbehindertenausweis beantwortet das Landesamt für soziale Dienste Schleswig-Holstein, das in Neumünster sitzt. Das frühere Versorgungsamt des Landes unterhält in Kiel nur noch eine Beratungsstelle im Gebäude des Sozialministeriums in der Adolf-Westphal-Straße 4. Diese Stelle nimmt jedoch keine Anträge entgegen.

Das Landesamt für soziale Dienste ist telefonisch unter 04321-9135 und per Fax unter 04321-13338 erreichbar oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Es bietet montags, dienstags, donnerstags und freitags von 9 bis 12 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung Sprechzeiten an.

Die Beratungsstelle des Landes ist unter der Kieler Telefonnummer 988-0 erreichbar. Sprechzeiten sind montags und freitags von 8.30 bis 12 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Kieler Rathaus

Arne Gloy

Landeshauptstadt Kiel
Pressereferat
Pressearbeit
Rathaus, Zimmer 277
Fleethörn 9
D-24103 Kiel
Tel.: 0431/901-2406
Fax: 0431/901-62507

Mobil: 0171-2217259
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kiel.de
www.kieler-woche.de
www.kiel-sailing-city.de

Behördennummer: 115

(montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr erreichbar)

Die Kieler-Woche-Postkarten sind da
Schauspieler der Niederdeutschen Bühne auf Hof Akk...