mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Aktuelle Informationen zur Corona-Situation - Stand: 21. September

kielsailingcity

Corona: Kiel ist ganz weit entfernt von München  

In Neumünster und anderswo steigen die Corona-Zahlen, in Kiel nicht. Übers Wochenende sind in der Landeshauptstadt zwar vier neue Fälle hinzugekommen, doch die Sieben-Tage-Inzidenz ist sogar gesunken auf 2,8 Fälle je 100.000 Einwohner*innen (in den vergangenen sieben Tagen). In München beispielsweise liegt diese Zahl über 50, weshalb dort jetzt Kontaktbeschränkungen verschärft werden; das Oktoberfest war ohnehin schon abgesagt worden. Davon ist Kiel ganz weit entfernt. Hier gab es eine Kieler Woche und anschließend keinen Anstieg der Corona-Zahlen.

Insgesamt wurden in der abgelaufenen Kalenderwoche in Kiel sieben neue Fälle gemeldet. Aktuell hat das Amt für Gesundheit 15 infizierte Personen registriert, keine davon liegt im Krankenhaus. In Quarantäne sind 291 Kieler*innen.

Seit dem 10. März 2020 wurden in Kiel 454 Erkrankungen gemeldet. Darunter waren 244 Frauen und 210 Männer. Der jüngste Patient war ein Jahr alt, der älteste 91 Jahre. Der Altersdurchschnitt liegt bei 44 Jahren. Elf Kieler*innen werden als Verstorbene mit einer COVID-19-Erkankung gezählt.

Informationen zum Thema Corona in Kiel veröffentlicht die Stadt auf www.kiel.de/coronavirus und auf ihren Social-Media-Kanälen.

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;

Pressesprecherin Kerstin Graupner

Redaktion dieser Meldung: Arne Gloy,

Telefon (0431) 901-2406;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter / Instagram 

Quiche Lorraine
Eine Mettenhoferin mit Herz für ihren Stadtteil le...

Ähnliche Beiträge