Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start:jugendarbeitskreis_mettenhof

Jugendarbeitskreis Mettenhof

Mitglieder:

Jugendbereich der Ev.-Luth. Thomasgemeinde Mettenhof

Jugendbüro Mettenhof, Christlicher Verein zur Förderung sozialer Initiativen in Kiel e.V.

Jugendtreff „Kiste“, Ev.-Luth. Kirchenkreis Altholstein

Kinder- und Jugendbauernhof AWO Kreisverband Kiel e.V.

Jugendmigrationsdienst, Migration e.V., Außenstelle Mettenhof

Erziehungsberatung West

■ Schulsozialarbeit am Thor-Heyerdahl-Gymnasium

■ Schulsozialarbeit an der Leif-Eriksson-Gemeinschaftsschule

■ Schulsozialarbeit an der Max-Tau-Schule

Adressen, Öffnungszeiten, weitere Angaben und Informationen siehe unter den einzelnen Einrichtungen.

Angebote:

Der Jugendarbeitskreis Mettenhof (JAK) besteht seit 1981. Er ist ein Zusammenschluss verschiedener jugendspezifischer Einrichtungen im Stadtteil.

Einmal monatlich trifft sich der JAK, um die offene Jugendarbeit durch die Vernetzung aller im Stadtteil mitarbeitenden Einrichtungen zu stärken. In diesem Arbeitskreis finden ein überinstitutioneller Austausch sowie fachliche Diskussionen statt.

Weiterhin werden gemeinsame Aktionen geplant und durchgeführt, wie z.B. Fußballturniere, Spielfeste, Jugendfeste etc. Gegenseitige Unterstützung bei Veranstaltungen einzelner Einrichtungen sind ebenso Resultat der guten Vernetzung.

Wir sehen uns als Sprachrohr für alle Mettenhofer Kinder und Jugendlichen und sehen es auch als unsere Aufgabe an, sie in den jeweiligen Stadtteilgremien entsprechend zu vertreten.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

start/jugendarbeitskreis_mettenhof.txt · Zuletzt geändert: 2019/03/14 12:52 von sbmettenhof