Typische Mettenhof: [ kreative Imagearbeit ...] - hier ist immer tierisch was los…

Seit über 10 Jahren entwickelt eine Arbeitsgruppe jedes Jahr neue Ideen für Postkartenmotive, die kielweit verteilt werden.
Dabei werden oftmals bestehende Vorurteile mit einem Augenzwinkern entkräftet. Bis heute sind so bereits über 50 Postkartenmotive entstanden.
Da einige Mettenhofer*innen die Stadtteilkarten noch gar nicht kennen, haben wir uns vorgenommen in regelmäßigen Abständen
immer mal wieder eine Karte und die Geschichte dahinter kurz vorzustellen. Beginnen werden wir mit den „neueren" Motiven.

Eine kleine wechselnde Auswahl an Karten liegt für Sie zur kostenlosen Mitnahme an folgenden Orten im Stadtteil bereit:
- AWO Servicehaus, Vaasastraße 2a
- Bürgerhaus Mettenhof, Vaasastraße 43a
- famila, Kurt-Schumacher-Platz 4
- Hof Akkerboom, Stockholmstraße 159
- Jugendbüro, Stockholstraße 1
- Jütlandring Apotheke, Jütlandring 24
- kaufland, Skandinaviendamm 299
- Palette 6, Nachbarschaftszentrum der Vonovia, Bergenring 2
- Paritätische Sozialdienste/ Bildungszentrum Kiel, Faluner Weg 34
- Sozialzentrum, Skandinaviendamm, 299
- Stadtteilbücherei, Sibeliusweg 2a
- st@rtbüro, Kurt-Schumacher-Platz 7
- TuS H/M, Vaasastraße 45

Eine große Auswahl aus den  bisher veröffentlichten Kartenmotiven finden sie unter: https://www.mettenhof.de/e-cards.html

Wir können aus Datenschutzgründen die Postkartenmotive leider nicht mehr als E-Cards zum direkten versenden anbieten -
aber Sie können sich diese Bilder natürlich herunterladen und dann als E-Mail-Anhang verschicken.

Postkarte: hier ist immer tierisch was los…
Dieses Motiv entstand in Zusammenarbeit mit den Fotografen von SoulPicture und wurde ursprünglich für die 9 digitalen Leinwände von Ströer angefertigt. Unter der Rubrik „Schon Gewusst? …" von Kiel Marketing werden wissenswerte, erstaunliche oder lustige Informationen über Kiel auf diesen Leinwänden verbreitet. Wir von der AG Image fanden, dass auch der Stadtteil Mettenhof einiges zu bieten hat, was „der Kieler" nicht unbedingt vermutet.
6 Wochen lang war dieses Motiv auf den digitalen Leinwänden zu sehen mit dem Titel: Schon gewusst? Auf dem Kinder- und Jugendbauernhof in Mettenhof leben über 380.000 Tiere!
Nämlich 10 Ponys, 5 Ziegen, 4 Schafe, 4 Minischweine, 13 Hühner, 8 Laufenten, 2 Gänse, 7 Kaninchen, 5 Meerschweinchen, 1 Katze, 1 Hund und sage und schreibe ca. 380.000 Bienen.
Der AWO Kinder- und Jugendbauernhof, des Kreisverbandes Kiel e.V. ist eine Einrichtung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit und ist in Schleswig-Holstein so einmalig. Das gibt es nur in Mettenhof!

Durch die Corona-Pandemie ist der Hof derzeit nur für feste Gruppen geöffnet!