mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.

Fr15Dez 
15 Dezember 2017

Mit Martin Luther in das neue Kirchenjahr – Gelobet seist Du, Jesu Christ

Weihnachtskonzert im ökumenische Gemeindezentrum Birgitta-Thomas-Haus

Immer zum 2. Advent lädt das ökumenische Gemeindezentrum im Birgitta-.Thomas-Haus in Mettenhof zum Weihnachtsliedersingen ein. Die Chöre zeigen dann ihr ganzes Können und die Gemeinde lässt es sich nicht nehmen, kräftig mitzusingen.

alle Chöre zusammen

Unter der fröhlichen Leitung von Reinfried Barnett waren Darsteller und Zuhörer voll dabei.

Barbar Plagmann  und Reinfried Barnett

Die Ökumenische Kantorei, die Free Gospel Singers  und die Flötengruppe hatten viel geübt, um den Zuhörerinnen und Zuhörern ein harmonisches Konzert darzubieten. Die Free Gospel Singers überzeugten mit weihnachtlichen Gospelgesängen aus Deutschland und den USA. Erstaunt sind die Zuhörerinnen und Zuhörer immer, wenn sie sehen und hören, wie viele verschiedene Flöten es gibt und wie schön Flöten klingen, wenn die Musikanten es richtig gut können. Und die Flötengruppe konnte es richtig gut. Melodisch und fein abgestimmt wie immer, erfreute die ökumenische Kantorei mit Gesang zur Advent und Weihnachtszeit.

Free Gospel Singers    Flötengruppe

Und auch die Gemeinde muss erwähnt werden, die es schaffte, sich sogar beim Kanon im Finale zu treffen. Reinfried Barnett hat recht: „Kanon ist doch gar nicht so schwer“.

Nach einer guten Stunde waren alle zufrieden und nahmen die Einladung, die Barbara Plagmann vom Förderkreis aussprach, gerne an. Sie lud zu Schmalzbrot und Punsch ein, warb für eine Mitgliedschaft im Förderverein und wies darauf hin, dass die Chorprobe immer donnerstags ab 19:00 Uhr im Gemeindezentrum stattfindet.

Text und Bilder Heinz Pries

Drucken E-Mail