Bilderbogen Stadtteilfest 2015

Bilderbogen Stadtteilfest 2015

 vielfältiges Mettenhof

Vielfältiges Mettenhof

mehrsprachige Begrüßung

mehrsprachige Begrüßung

 


Eröffnung durch Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer und Ortsbeiratsvorsitzendem Sönke Klettner 

Eröffnung durch Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer und Sönke Klettner, Ortsbeiratsvorsitzender

Stadtteilfest 2015

Stadtteilfest Mettenhof 2015


„50 Jahre Grundsteinlegung Mettenhof“

 

Der Stadtteil Mettenhof wird in diesem Jahr 50 Jahr alt. Im Laufe des Jahres gab es viele kleine und größere Veranstaltungen anlässlich dieses Jubiläums. Doch der Höhepunkt all dieser Aktivitäten war in diesem Jahr das Stadtteilfest.
Am Samstag den 19.09.2015 wurde es, wie all die Jahre zuvor mit einem ökumenischen Gottesdienst eröffnet. Die Eröffnungsreden wurde von unserem Oberbürgermeister Dr. Kämpfer und dem Vorsitzenden des Ortsbeirates Mettenhof Sönke Klettner gehalten.

Danach konnte das bunte Treiben losgehen. Wer geglaubt hat, dass angesichts des Wetters und vieler anderer Veranstaltungen in Kiel, nicht viel los sein würde auf der Parkwiese am Heidenberger Teich, der hat sich geirrt. Man hatte das Gefühl, dass Himmel und Menschen sich auf den Weg gemacht hätten. Tatsächlich war es ein buntes Treiben, rund 5000 Menschen besuchten das 13. Stadtteilfest. Ca. 60 Akteure aus Mettenhof und Umgebung hatten ihre Stände aufgebaut. Und fast an jedem konnten erwachsene Besucher sich blendend informieren über die vielen, sozialen Einrichtungen unseres Stadtteils. Doch der Spaß stand bei allen im Vordergrund. Die Kinder sollten ihre Freude haben. Und die hatten sie in vollen Zügen.

 

 

 

 

 

Collage Stadtteilfest 2015 

 Collage 13. Stadtteilfest 2015

Tolles Stadtteilfest 2014


 

Buntes Treiben auf dem 12. Mettenhofer Stadtteilfest

 

Mettenhofer verstehen es Feste zu feiern. Davon überzeugten sich dieses Wochenende die  rund 4000 Besucher des diesjährigen Stadtteilfestes. Nach morgendlichem Frühnebel zeigte sich das Wetter, pünktlich zu Beginn des Festes, von seiner besten Seite.
Einleitend wurde ein Gottesdienst abgehalten, währenddessen alle Aktivitäten eingestellt wurden. Der begleitende Chor wurde akustisch von vielen Besuchern unterstützt. Und nachdem der Stadtrat Gerwin Stöcken und der Vorsitzende des Ortsbeirates Sönke Klettner in ihren Eröffnungsreden den Zusammenhalt der Menschen im Stadtteilteil sowie die tolle Arbeit der Planungsgruppe positiv beschrieben hatten, erklärte man gemeinsam das 12. Mettenhofer Stadtteilfest für eröffnet.

 

 stadtteilfest mett 2014 1
 

 Stadtteilfest Mettenhof 2014

Bericht: Buntes und fröhliches 11. Stadtteilfest Mettenhof

Ein bunt gemischtes Programm für Jung und Alt unter dem Motto „Bunt und tolerant“ beim elften Mettenhofer Stadtteilfest

 

Ein toller Tag war es für die vielen Besucher beim elften Stadtteilfest in Mettenhof am Sonnabend, dem 7. September 2013 auf der Parkwiese am Heidenberger Teich. Um 10.00 Uhr startete das Fest mit einem ökumenischen Gottesdienst (Lobe den Herren, der alles so herrlich regieret) und dem „Vater unser“ bei den Ansprachen von Pastorin Cnotka und Pastor Mack von der St. Birgitta und der Thomas-Gemeinde.

 

 Stadtteilfest_2013_Mergimtari

 

Auftritt von "Mergimtari e.V."