20 Jahre Leseförderung

AWO-Tagesmütter und die Stadtteilbücherei Mettenhof haben einen Grund zum Feiern

 tagesmuetter

Seit 20 Jahren besteht ihre Kooperation, um bei den Kleinsten die Liebe zu Büchern zu wecken. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Kinder frühzeitig an Geschichten und Bilder heranzuführen und damit einen Grundstein für das spätere Lesenlernen zu legen.

Einmal im Monat besuchen die Tagesmütter mit ihren jeweils fünf Kindern aus Mettenhof und Hasseldieksdamm die Bücherei und finden dort ein Angebot vor, dass ganz auf sie zugeschnitten ist. Neben der großen Auswahl an Pappbilderbüchern begeistert die Kleinen vor allem das Bilderbuchkino, dass im Veranstaltungsraum der Bücherei in einem bunten Zirkuszelt stattfindet. Diesmal gab es sogar Geschenke; Buch und Büchertasche wurden von den Kindern eifrig ausgepackt.

Die Bücherei bietet ein breites Angebot an Büchern, Hörbüchern und Filmen für alle Altersstufen. Kommen Sie doch einfach mal vorbei - Kinder leihen kostenlos.

Drucken E-Mail