Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.

Termine

Schriftgröße: +

Macht auf die Tür, die Tor macht weit…

jr-hfr-Engel-Adventskalender-2

​3. Lebendiger Adventskalender in Mettenhof  
Wir haben zwar noch Sommer - aber die Planungen beginnen bereits jetzt

​Zum dritten Mal findet in diesem Jahr der Lebendige Adventskalender Mettenhof statt.
Vom 1. bis zum 24. Dezember 2019 laden Privatleute, Vereine, Einrichtungen und Institutionen alle Freunde, Nachbarn und interessierte Mettenhofer zum gemütlichen Beisammensein und Klönschnack ein.
Jeweils von 18 bis 19 Uhr öffnen die Gastgeber ihre Türchen zum Carport, zur Terrasse, zum Jugendtreff oder zum Vereinsheim. Gemeinsam wird bei heißen Getränken, Keksen, Schmalzbrot und Co. die Adventszeit eingeläutet. Tassen oder Becher sind an den Abenden bitte mitzubringen.
Mit dabei sind in diesem Jahr die Anna Mettenhof, das AWO Familienzentrum Sibeliusweg, das AWO Servicehaus, der Christliche Verein, der Hof Akkerboom, die Palette 6, der TUS H/M und einige Privatleute.
Es sind noch Termine offen.
Wer Lust hat, ebenfalls Gastgeber zu sein und sein Türchen zu öffnen, wendet sich an Jennifer Ruske, Tel. 0170- 41 66 969,
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Alle Termine werden im November auf  www.mettenhof.de veröffentlicht.
Offizieller Träger der Aktion ist der Mettenhofer Arbeitskreis für Kriminalitätsverhütung (MAfK).
Der sammelt in diesem Jahr Spenden für das Jugendbüro Mettenhof. Mit dem Geld sollen Ferienaktivitäten des Büros unterstützt werden.

Der Engel zeigt den Weg zu den Adventskalender-Türchen

Text und Foto: Jennifer Ruske 

3. Lebendigen Adventskalender in Mettenhof – 2019
Amerika wir kommen!