Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.

Termine

Schriftgröße: +

Live-Webinar sucht Lösungen gegen Plastikflut in den Weltmeeren am 27. März 2019

kielsailingcity

Plastikmüll bedroht die Umwelt, die Meere und nicht zuletzt die Menschen. Plastikabfälle im Meer sind eine allgegenwärtige Gefahr für Fische, Vögel und Meeressäuger. Kleine Plastikpartikel können über Fische auch in die menschliche Nahrungskette gelangen. Doch wie kommt der ganze Müll ins Meer und welche Lösungen gibt es dagegen?

Im Live-Webinar „Plastik im Meer – wie stoppen wir die Plastikflut?" können Interessierte am Mittwoch, 27. März, im Gustav-Radbruch-Haus der Förde-Volkshochschule (Förde-vhs), Muhliusstraße 29-31, einen Livestream aus der Volkshochschule Bayreuth verfolgen. Dort informieren Dr. Bernhard Bauske (WWF Deutschland) und Prof. Christian Laforsch (Lehrstuhl Tierökologie an der Universität Bayreuth) über die verheerenden Auswirkungen der Vermüllung der Weltmeere.

Über eine Online-Plattform haben die Kieler Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chance, Fragen an die Experten in Bayreuth zu stellen. Nach Ende der Übertragung kann vor Ort mit Dr. Marc Lenz vom Geomar Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung weiterdiskutiert werden. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr, sie wird in Kooperation mit dem WWF und dem Deutschen Volkshochschulverband angeboten.

Die Teilnahme an dem Live-Webinar ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich unter der Kieler Telefonnummer 901-5200, im Internet unter www.foerde-vhs.de oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mit freundlichen Grüßen

Arne Ivers

Landeshauptstadt Kiel
Pressereferat
Pressearbeit
Rathaus, Zimmer 278
Fleethörn 9
D-24103 Kiel
Tel.: 0431/901-2513
Fax: 0431/901-62507
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet:
www.kiel.de
www.kieler-woche.de

ABK startet in die Flohmarkt-Saison 2019
Die Polizei informiert über Schäden des Sturmtiefs...