Schriftgröße: +

Einladung zum Runden Tisch – Miteinander in Mettenhof

but0_20190227-173109_1

 Wann? Montag, den 25.3.2019 um 16.30 Uhr

Wo? Handwerkerhof Fecit, Faluner Weg 30

Liebe Kolleg_innen, liebe Ehrenamtler_innen, liebe Interessierte!

Unser Treffen dürfen wir dieses Mal im Handwerkerhof Fecit machen. Julia Hesselmann und Hanna von Minckwitz werden uns die Arbeit der „Kleinen Werkstatt" (das ist ein Angebot für älter werdende Werkstattbeschäftigte) vorstellen.

Außerdem gibt es neben dem Handwerkerhof Fecit, welcher eine Werkstatt für behinderte Menschen ist noch die Tagesförderstätte für Menschen. Auch darüber wird uns Julia etwas erzählen.

Ansonsten hoffen wir auf interessante Beiträge und Berichte der anderen Initiativen.

Wie immer können zu diesem Treffen auch andere als die angeschriebenen Teilnehmer kommen. Weitersagen und einladen ist ausdrücklich gewünscht.

Für neue Teilnehmer: Was ist der Runde Tisch-Miteinander in Mettenhof?

Der Runde Tisch Miteinander in Mettenhof besteht seit 2013 und wurde angeregt durch Frau Dohrn von der Stadt Kiel. 2 x im Jahr treffen sich hier Menschen, die dazu beitragen, dass Mettenhof ein inklusiver und bunter Stadtteil ist. Dabei geht es um Austausch, Kennenlernen und Vernetzung der sozialen Angebote. Fachleute, Ehrenamtler_innen und interessierte Bürger_innen sind willkommen.

Ich bitte um kurze Rückmeldung an mich, ob diese Mail angekommen ist und wer an dem Treffen teilnehmen wird.

Herzliche Grüße

Petra Anders

GSHN Unterstütztes Wohnen
Rendsburger Landstr. 410
24111 Kiel

PS: Am Samstag, den 23.März und am Sonntag, den 24.März jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr findet im Fecit der „Markt im März" statt. Man kann frühlingshafte Produkte bewundern und erwerben, an Mitmachaktionen teilnehmen oder etwas Leckeres essen (herzhaft oder süß). 

Ein Einhorn für Greta - Bilderbuchkino in der Stad...
Markt im März im Handwerkerhof fecit