Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start:allgemeiner_sozialdienst

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Allgemeiner Sozialdienst

Amt für Familie und Soziales der Landeshauptstadt Kiel im Sozialzentrum Mettenhof

Anschrift:


Größere Kartenansicht

Bergenring 36, 24109 Kiel

Tel.: 0431 / 901 46 30 oder 901 48 05

Fax: 0431 / 901 64 650

E-Mail: hajo.reimer(at)kiel.de

Öffnungszeiten:

Mo., Di. und Do. 8.30 - 12.30 Uhr

Do. 15.00 - 17.00 Uhr

Fr. 8.30 - 12.00 Uhr und Termine nach Vereinbarung

Ansprechpartner: Herr Reimer

Angebote

Der ASD im Sozialzentrum Mettenhof stellt die psychosoziale Grundversorgung der Bewohnerinnen des Stadtteils sicher. Er kann erster Ansprechpartner bei vielen sozialen Problemlagen sein. Entweder kann er die Ratsuchenden an geeignete Stellen weiterleiten oder selbst tätig werden. Insbesondere ist er zuständig für:

  • Allgemeine Beratung in Erziehungsfragen, Prüfung und Einleitung von förmlichen Erziehungshilfen nach SGB VIII
  • Leistungen der Sozialhilfe nach SGB XII
  • Eingliederungshilfen nach SGB VIII und XII
  • Altenhilfe
  • Inobhutnahme nach § 42 SGB VIII
  • Jugendgerichtshilfe
  • Familiengerichtshilfe
  • Vormundschaftsgerichtshilfe

Behindertengerechter Zugang vorhanden!

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

start/allgemeiner_sozialdienst.1374263256.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/01/31 15:51 (Externe Bearbeitung)