"Lebendiger Adventskalender" in Mettenhof ist nominiert. 

 Liebe Mettenhoferinnen, liebe Mettenhofer,

durch eine Bewohnerin unseres Stadtteils wurde der Lebendige Adventskalender in Mettenhof für den Deutschen Nachbarschaftspreis 2019 der  nebenan.de Stiftung vorgeschlagen.


Vor 2 Tagen erhielt der Mettenhofer Arbeitskreis für Kriminalitätsverhütung als Träger der Veranstaltungen nachstehende Information der nebenan.de Stiftung.

Euer Projekt "Lebendiger Adventskalender" wurde aus über 800 Einreichungen für den Deutschen
Nachbarschaftspreis 2019 nominiert. Der Preis wurde von der nebenan.de Stiftung ins
Leben gerufen, um nachbarschaftliches Engagement auszuzeichnen. Euer Projekt ist
damit unter den Besten Eures Bundeslandes und eines von deutschlandweit 106
nominierten Projekten. Die Nominierung zeigt, dass Ihr mit Eurem Engagement auf
dem richtigen Weg seit und nachweislich einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft
leistet. Darauf könnt Ihr stolz sein!
Mit der Nominierung habt Ihr nun die Chance auf einen der Landes- und
Bundespreise und geht außerdem ab sofort ins Rennen um den Publikumspreis, der
mit 5.000 Euro dotiert ist.

Hierfür brauchen die Initiatorin und der MAfK Ihre/ Eure Unterstützung!
Lassen Sie uns
gemeinsam den Publikumspreis nach Kiel-Mettenhof holen.
Bitte stimmen Sie/ Ihr bis zum
24. September für den "Lebendigen Adventskalender" ab unter: 

//www.mettenhof.de/www.nachbarschaftspreis.de/publikumspreis .

Hier abstimmen: //www.mettenhof.de/www.nachbarschaftspreis.de/publikumspreis

Wie geht es weiter?
Die unabhängigen Expertenjurys der Bundesländer werden Ende September aus allen nominierten Projekten 16 Landessieger auswählen, die bei der Preisverleihung am 24. Oktober 2019 in Berlin ausgezeichnet werden und ein Preisgeld von 2.000 Euro erhalten.
Die Bundesjury wird unter allen Landessiegern drei Bundessieger (1. Platz 10.000 Euro, 2. Platz 7.000 Euro und 3. Platz 5.000 Euro) bestimmen. Diese werden auf der Preisverleihung bekannt gegeben.


Jetzt heißt es also abstimmen für den Publikumspreis, unseren Aufruf in den Netzwerken teilen und Daumen drücken, dass der LebendigenAdventskalender in die nächste Runde kommt und bei der Preisverleihung in Berlin dabei sein kann.

Mehr über den Preis erfahrt ihr hier: //www.mettenhof.de/www.nachbarschaftspreis.de

Die Initiatorin, der MAfK und mettenhof.de bedanken sich im Voraus für die Unterstützung.