Auf die derzeitigen Einschränkungen reagiert die Stadtbücherei Kiel mit einer Sonderregelung: Der Gültigkeitszeitraum der aktuell gültigen Stadtbücherei-Benutzungsausweise wurde automatisch um acht Wochen kostenfrei verlängert. Auch die Ausweise, bei denen die Lesegebühr im Zeitraum vom 1. bis 23. März abgelaufen ist, hat die Bücherei um jeweils acht Wochen verlängert. So möchte die Stadtbücherei Kiel einen finanziellen Ausgleich für die aktuell fehlende Möglichkeit der Medienausleihe schaffen.

Wegen des Corona-Virus bleiben die Zentralbücherei sowie alle Stadtteil- und Kinderbüchereien bis auf Weiteres geschlossen. Alle Medien der Stadtbücherei Kiel, die am oder nach dem 13. März fällig waren, wurden automatisch auf das Rückgabedatum 21. April verlängert.

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;

Pressesprecherin Kerstin Graupner

Redaktion dieser Meldung: Arne Gloy,

Telefon (0431) 901-2406;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter / Instagram