Eine neue COVID-19-Erkrankung in Kiel  

Bei einem Kieler Schüler wurde am Sonnabend, 30. Mai, eine COVID-19-Erkrankung festgestellt. Das ist die erste Neuerkrankung seit drei Wochen. Elf Kontaktpersonen des Erkrankten wurden ermittelt. Für sieben Kontaktpersonen wurde dabei durch das Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Kiel Quarantäne angeordnet, die anderen vier Kontaktpersonen wurden an das für sie zuständige Gesundheitsamt verwiesen.

Damit wurden seit dem 10. März 2020 in Kiel 279 Erkrankungen gemeldet. Darunter waren 159 Frauen und 120 Männer. Der jüngste Patient war zehn Jahre alt, der älteste 91. Der Altersdurchschnitt liegt bei 49 Jahren. Neun Kielerinnen und Kieler mit einer COVID-19-Erkankung sind verstorben.

Insgesamt befinden sich in Kiel noch 34 Personen in Quarantäne. Am Freitag, 29. Mai, ist eine Erzieherin (nicht wohnhaft in Kiel) aus einem Kieler Kindergarten positiv getestet worden. Für zehn Kinder wurde daraufhin vorsorglich Quarantäne angeordnet. Alle zehn Kinder wurden inzwischen bereits negativ getestet.

Informationen zum Thema Corona in Kiel veröffentlicht die Stadt unter www.kiel.de/coronavirus und auf ihren Social-Media-Kanälen.

Anbei finden Sie eine Grafik mit den aktualisierten Daten zur Corona-Situation in Kiel.

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;

Pressesprecherin Kerstin Graupner

Redaktion dieser Meldung: Kerstin Graupner,

Telefon (0431) 901-1007;

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse

Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter / Instagram