Zwei neue COVID-19 Erkrankungen  

Ein einjährigen Kind, das heute wegen einer anderen Erkrankung stationär aufgenommen wurde, ist auf COVID-19 getestet worden. Der Test war positiv. Eine 37jährige Kielerin, die Mitarbeiterin einer Kindertageseinrichtung einer Umlandgemeinde ist, wurde ebenfalls positiv auf COVID-19 getestet. Das sind die ersten beiden Neuerkrankung seit dem 30. Mai 2020.

Damit wurden seit dem 10. März 2020 in Kiel 281 Erkrankungen gemeldet. Darunter waren 160 Frauen und 121 Männer. Der jüngste Patient ist aktuell ein Jahr alt, der älteste 91. Der Altersdurchschnitt liegt bei 49 Jahren. Neun Kielerinnen und Kieler mit einer COVID-19-Erkankung sind verstorben.

Insgesamt befinden sich in Kiel jetzt wieder 52 Personen in Quarantäne. Darunter sind die Kontaktpersonen der Neuerkrankten, die in Kiel wohnen und Reiserückkehrer aus Schweden.

Informationen zum Thema Corona in Kiel veröffentlicht die Stadt auf www.kiel.de/coronavirus und auf ihren Social-Media-Kanälen.

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;

Pressesprecherin Kerstin Graupner

Redaktion dieser Meldung: Kerstin Graupner;

Telefon (0431) 901-1007;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter / Instagram