Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.

Termine

Schriftgröße: +

2. Lebendiger Adventskalender

jr-hfr-Engel-Adventskalender-1

2.Lebendiger Adventskalender 2018 in Mettenhof

Halli Hallo an alle,

die Termine des Lebendigen Adventskalenders stehen fest: Offen sind jetzt nur noch der 2.12., der 15.12. und 16.12. Wer also noch mitmachen möchte, darf sich herzlich gern an mich wenden.

> Der MAfK stellt uns wieder die beiden Punschtöpfe zur Verfügung. Wer diese benötigt, wendet sich bitte an mich. Ein Stromanschluss wird für den Betrieb benötigt...


> Der Holzengel wird ebenfalls wieder herumkreisen und auf die Orte, an denen gefeiert wird, hinweisen. Da es schon im letzten Jahr so gut geklappt hat, machen wir es in diesem Jahr ebenfalls so, dass sich jeder der mitmacht, den Engel selbst von seinem Vorgänger abholt.

> Weil es Nachfragen gab, wie man den Kalenderabend gestalten soll, hier eine kleine Beschreibung für alle: Jeder macht so viel, wie er oder sie mag. Es soll nicht in Arbeit ausarbeiten, sondern wir wollen uns mit Freunden auf Weihnachten einstimmen. Ich werde zB einen Tapeziertisch aufstellen, Punsch und Kakao oder Kinderpunsch ausschenken, für alle, die mögen, gibt es noch einen „Schuss". Dazu stelle ich Kekse und/oder Lebkuchen und/oder Schoki auf den Tisch. BECHER bringt jeder Gast selber mit. Wer mag, liest eine Geschichte vor oder stimmt ein Lied an. Alles kann, nichts muss. Ach ja, und wem das nette Zusammensein bis 19 Uhr zu kurz erscheinen mag, verlängert halt – bis die letzten Gäste gehen. Auch da gilt, so wie jeder mag.

> Eine im letzten Jahr besprochene Idee war, Spenden für ein Mettenhof Projekt zu sammeln (in diesem Jahr wird für das Projekt „Mettenhofer Mädchen arbeiten für eine USA Reise" gesammelt). Ich würde es gut finden, wenn wir in diesem Jahr damit anfangen würden und die Spendendose des MAfK herumkreisen lassen (das ist selbstverständlich freiwillig und jedem Gastgeber überlassen, ob er das möchte). Und jeder, der mag, gibt vielleicht einen kleinen Obolus. Am 11.12. wird die Ngelani Fördergemeinschaft für ihr Afrika-Projekt sammeln. Wer das noch nicht kennt, ist bei Frau Lohse herzlich willkommen. Sie hat jüngst für ihr Afrika-Engagement das Bundesverdienstkreuz bekommen. J

> Die Termine werden auf mettenhof.de eingestellt. Gut wäre es, wenn Sie in Ihrer Nachbarschaft selbst Werbung machen, die Terminliste aushängen oder einfach Freunde einladen. Natürlich dürfen Sie diese Mail auch weiterleiten.

> Wenn es Fragen gibt, dann mailen Sie mir einfach.

Ich freue mich auf den Dezember!!!

Ganz liebe Grüße

Ihre /Eure Jennifer Ruske

Jennifer Ruske - Freie Journalistin
Mobil 0170 - 41 66 969
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!