metttenhof.de mittel


Willkommen auf mettenhof.de -
dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.
Sa02Jun 
Information
02 Juni 2018

Verlängerte Meldefrist für den 35. Kieler-Woche-Schülerlauf

Pressedienst der Landeshauptstadt Kiel
433/1. Juni 2018/pka

 

Eine feste Größe der Kieler Woche (16. bis 24. Juni) ist der Schülerlauf. Der beliebte Wettbewerb für alle laufbegeisterten Schülerinnen und Schüler aus Schleswig-Holstein, der einst als Straßenlauf begann, findet in diesem Jahr zum zweiten Mal auf dem Nordmarksportfeld statt. Am Montag, 18. Juni, fällt um 15.30 Uhr der Startschuss zum ersten Lauf.

Der ursprünglich auf den 31. Mai datierte Meldeschluss wird nun verlängert: Noch bis Donnerstag, 7. Juni, sind sowohl Einzel- als auch Gruppenmeldungen im Internet auf www.kielerwochelauf.de möglich. Dort sind alle weiteren Informationen zum 35. Kieler-Woche-Schülerlauf zu finden.

Neben dem traditionellen Einzellauf über fünf Kilometer finden in diesem Jahr erstmals auch zwei Staffelläufe über jeweils 4 x 1,5 Kilometer statt. So können auch jüngere Läuferinnen und Läufer aus Grundschulen dabei sein. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten im Ziel eine Medaille.

Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer eröffnet die Sportveranstaltung und startet selbst im ersten Lauf.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Kampmann

Landeshauptstadt Kiel
Pressereferat
Pressearbeit
Rathaus, Zimmer 279
Fleethörn 9
D-24103 Kiel
Tel.: 0431/901-2586
Fax: 0431/901-62507
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet:
www.kiel.de
www.kieler-woche.de
www.kiel-sailing-city.de
Behördennummer: 115
(montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr erreichbar)

Kiel Sailing City

Drucken E-Mail