Start Unser Archiv
20
Apr
2010
Politik hautnah im Kieler Rathaus Drucken E-Mail

Politik hautnah im Kieler Rathaus

Bürger haben die Möglichkeit den Politikern im Rathaus hautnah zu begegnen und sie das zu fragen, was sie schon immer wissen wollten.


Am Freitag den 23.04.2010 findet im Kieler Rathaus von 10:00 – 18:00 Uhr eine Informationsveranstaltung im Ratssaal statt.
Hier informieren die Ratsfraktionen, verschiedene Institutionen und Vereine die Bürger über ihre Aktivitäten und Engagements in Kiel.

 

 

 Politik_hautnah

Flyer 

 

Der Tag wird gestaltet von unserer Stadtpräsidendin Cathy Kietzer, dem Oberbürgermeister Torsten Albig, dem Bürgermeister von Rendsburg Andreas Breitner und Dr.Wilhelm Knelangen, Institut für Sozialwissenschaften der Christian  Albrechts – Universität Kiel.

Mitgestalter des Tages sind, um nur einige zu nennen, Jugendliche der Initiative „Skaterpark Holtenau“, die junge Bühne Kiel, die  Landeszentrale für politische Bildung, das Theater am Werftpark, das Referat für Migration Kiel, Fatality-Crew aus Mettenhof und viele mehr.

Die Verantwortlichen unserer Stadt initiieren diese Veranstaltung, um allen Bürgern Kiels  die Gelegenheit zu bieten, etwas über die Kommunalpolitik zu erfahren und diese auch mitzugestalten.

 

Da die Wahlbeteiligung der Kommunalwahl 2008, der Oberbürgermeisterwahl 2009 und der Europawahl derart gering war, dass sie den verantwortlichen Politikern Kopfschmerzen bereitet hat, möchte man dem entgegenwirken, indem Bürger durch derartige Veranstaltungen an der Politik beteiligt werden.
Hier bietet sich den Menschen die Gelegenheit, Politik aktiv mitzugestalten. Sie können Fragen stellen, diskutieren und Anregungen geben. Sie haben die Chance, mit den Politikern persönlich zu sprechen. Diese Gelegenheit sollte sich niemand entgehen lassen. 

 

 

Bild fatality-crew einfügen
Das Programm am Vormittag beginnt mit der Begrüßung durch die Stadtpräsidentin Cathy Kietzer.
Der Oberbürgermeister Torsten Albig geht auf allgemeine Fragen zur Kommunalpolitik ein.
Es folgt eine politische Fragestunde. Die Mitwirkenden sind: Unsere Stadtpräsidentin Kietzer, der Oberbürgermeister der Stadt Kiel Albig sowie Dr. Wilhelm Knelangen, Politikwissenschaftler der CAU Kiel.
Weiter geht es mit Musikeinlagen u.a. der Breakdance – Gruppe „Fatality – Crew“ aus Mettenhof .

Das Programm geht am Nachmittag weiter.

Liebe Bürger Mettenhofs, nutzen Sie diese Chance und nehmen Sie an dieser Veranstaltung teil, die der Auftakt für weitere Vorstellungen dieser Art sein wird.
Viel Spass

Heidi Venker  
st@rtbüro
 

<< zurück...
 
Copyright © 2012 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.