|
In guter Tradition bietet der Kieler Radsport Verein von 1961 e.V. auch in diesem Jahr den Zuschauern die Möglichkeit bei der großen Zuschauertombola durch den Erwerb des Programmheftes dabei zu sein (1. Preis: Ein Fahrrad). Und der Veranstalter hofft auf viele Zuschauer am Streckenrand rund um den Osloring, um die Radsportler zu unterstützen. Man kann richtige Rennsportatmosphäre fühlen bei der Tour vor Ort. Faire Radrennen sowie die bestmögliche Leistung jedes einzelnen und den Kampfgeist verbunden mit der Teamtaktik an der Spitze des Feldes können Zuschauer hautnah erleben.
Die Internationale Rundfahrt ist ein bedeutendes Sportereignis mit einer langjährigen Tradition in Mettenhof. Seit 1983 rollen die schnellen Radsportler (Senioren 35 Runden = 35 km, Junioren U19 45 Runden = 45 km, Jugend U17 30 Runden = 30 km, U15 15 Runden = 15 km, U 13 10 Runden = 10 km, U 11 7Runden = 7 km, Männer C 60 Runden = 60 km und Männer KT/ A/ B 75 Runden = 75 km) über den Osloring.
Es ist schon ein gewaltiges Ereignis für den Stadtteil, kommen doch nationale Größen des Straßensports hierher, um sich harte Fights um wichtige Punkte zu liefern. Um die Fortführung der Veranstaltung abzusichern, wirbt der Veranstalter jedes Jahres um neue Sponsoren. Auch in diesem Jahr werden zusätzliche Wertungen bei einzelnen Rennen durch die Rennleitung benannt und für die Rennfahrer gibt es Sach- und Geldpreise. Die Erstplazierten jeder Gruppe werden mit Preisen und Pokalen belohnt. Amateurfahrer und KNAX- Fahrer, da findet man genügend Stoff für wahrhaft begeisternden und mitreißenden Sport.
|
|
"Wir die Amateure sind die echten Kämpfer. Und wir, die Amateure, ja wir dopen auch: unser Leben mit dem Sport!", wie die Amateur-Radsportler betonen. Im Vorfeld kann man sich über die wichtigsten Daten bezüglich Teams, Strecke, Reglement, über die Aussichten der Starter oder über den Radsport allgemein informieren und auf der Internetpräzenz des Kieler Radsport Vereins von 1961 e.V. abrufen:
www.kieler-rv.de
Nicht vergessen: Es findet das 24. KNAX-Kinderrennen statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Am Renntag kann man sich ab 9.30 Uhr am Info-Stand der Förde Sparkasse anmelden. Rennbeginn ist ca. um 11.45 Uhr. Es besteht Helmpflicht! Den Siegern winken in jeder Alterklasse Preise: 1. Platz: jeweils 20,00 Euro und ein Pokal, 2. Platz: jeweils 15,00 Euro und ein Pokal, 3. Platz: jeweils 10,00 Euro und ein Pokal. Jeder Teilnehmer erhält außerdem eine kleine Überraschung.
Klaus-Dieter Schröder

|