Start
08
Sep
2010
Preisverleihung der Luftballonaktion des TuS H/M am 26.08.2010 Drucken E-Mail

Hurra, wir haben gewonnen!

Preisverleihung der Luftballonaktion des TuS H/M am 26.08.2010

Beim diesjährigen Stadtteilfest veranstaltete der TuS H/M auf seinem Vereinsgelände eine Luftballonaktion. Dabei konnte jedes Kind eine mit seiner Adresse versehene Postkarte an einen Ballon binden und diesen steigen lassen.
 

Luftballonkarten2

Diese Karten fanden den Weg zurück.
© Andrea Hennermann
Wer immer diese Postkarte fand, sollte die Karte an den Verein zurückschicken. Das hofften jedenfalls alle, aber von den ca. 200 Luftballons fanden nur 3 den Weg zurück. Den 1. Platz für die am weitesten zurückgelegte Strecke, war die Karte von Gizem Özdemir, der leider nicht zur Preisverleihung erschienen ist. Sie erreichte Fehmarn und fand jemanden, der die Karte zurück schickte.
Der Ballon von Rene Pascal landete auf dem Flughafen in Holtenau und bescherte dem Absender den 2. Platz. Die dritte Karte von Lisa Alina schließlich trudelte in Friedrichsort ein. Unter den Preisen, darunter hochwertige Fuß- und Basketbälle, Spiele, Taschenrechner und Rucksäcke, durfte sich jedes Kind 2 aussuchen. Der 8-jährige Rene Pascal freute sich über einen Taschenrechner und einen Basketball, während sich Lisa Alina für einen Fußball und eine Luftpumpe entschied. Eine gelungene Aktion, wie alle fanden.
 
Andrea Hennermann
st@rtbüro
  Preisverleihung2
Die glorreichen Sieger!
© Andrea Hennermann

 


 

 


<< zurück...
 
Copyright © 2012 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.