Start
09
Jul
2010
Mettenhofer Kulturtage 2010 Drucken E-Mail

Mettenhofer Kulturtage 2010                       

Auch in diesem Jahr finden wieder die Mettenhofer Kulturtage statt. Sie beginnen am 22.10. 2010 und enden am 30.10.2010.
Es ist bereits die vierte Auflage und somit eine etablierte Größe des kulturellen Lebens in Kiel und Mettenhof.
 
Der Hauptorganisator ist wie immer Herr Cai-Uwe Lindner, Leiter der „Arbeitsgemeinschaft Mettenhofer Kulturtage“. Gemeinsam mit den ehrenamtlichen, engagierten Menschen  wurde wieder ein umfangreiches und wunderbares Programm zusammengestellt.
 

kulttage

Die "Arbeitsgemeinschaft Mettenhofer Kulturtage"
© Janne Schönrade

Bei Herrn Lindner laufen alle diesbezüglichen Fäden zusammen. Somit hat Herr Lindner auch in diesem Jahr wieder dafür gesorgt, dass sich einige Sponsoren an den Kulturtagen finanziell beteiligen. Spenden sind natürlich immer erwünscht und werden dankend entgegen genommen. Spendenkonto: Förde Sparkasse – BLZ 210501 70 – Konto Nr. 100016
Verwendungszweck: Mettenhofer Kulturtage Spende 2010


Zur Information für die Bürger werden auch in diesem Jahr wieder Plakate und Handzettel mit Informationen über die einzelnen Veranstaltungen verteilt.

Manche Menschen mögen denken: „ Mettenhof und Kultur - passt das eigentlich zusammen?“
Ja, das passt sehr gut zusammen, wie die letzten Kulturtage gezeigt haben.
Das umfangreiche Programm soll natürlich auch Bürgerinnen und Bürger außerhalb Mettenhofs anlocken. Wenn Gäste nach Mettenhof kommen, sich den Stadtteil einmal anschauen und dann noch Kultur erleben, tragen sie dazu bei, ein positives Bild unseres Stadtteils zu zeichnen.
Eröffnet werden die Kulturtage wieder mit einem Konzert im Birgitta-Thomas-Haus unter der Leitung von Reinfried Barnett.

 

 

Weitere Highlights sind: Folk-Tanz-Café zum Mittanzen im Hof Ackerboom, „Plattdüütsch in Mettenhof“ in der Brigitte-Thomas-Kirche, „Frauen Krisen Katastrophen“ (Frauenkabarett Kronshagen) im Hof Ackerboom, „die irische Nacht“ im Hof Ackerboom, „HipHop-Meeting m-Town“ im evang. Gemeindezentrum und der „Abend der Chöre“ in der Max-Tau-Schule, um nur einige zu nennen.

 

Ansonsten bieten die Kulturtage ein buntes und interessantes Programm.
Alle Eintrittspreise sind so moderat gehalten, dass sich jede Bürgerin und jeder Bürger die eine oder andere Veranstaltung leisten kann.

Da die bisherigen Kulturtage ein großer Erfolg waren, kündigte Herr Lindner während einer Sitzung für das kommende Jahr an: „Im nächsten Jahr lassen wir es richtig krachen!“ (Mettenhof darf gespannt sein…)

Herr Lindner und die „Arbeitsgemeinschaft Mettenhofer Kulturtage“ würden sich über große Besucherzahlen der aktuellen Kulturtage sehr freuen.

 

Heidi Venker

 

 

 


<< zurück...
 
Copyright © 2010 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.